Suchen
english  francais

Die Faszination animierter Filme (836)



Animierte Filme begeistern einfach

Zeichentrickfilme oder die moderne Version, nämlich Computer animierte Movies flimmern schon eine geraume Zeit in den Kinos und Fernsehern. Durch den Multikonzern Walt Disney wurden sie richtig berühmt. Neue Techniken zaubern jetzt tolle Filme, die oft ziemlich nahe an die Wirklichkeit heran kommen. Die Bewegungen der Figuren sind jetzt flüssig und auch die Umgebung wirkt sehr authentisch, fast schon zauberhaft. Die Beliebtheit dieser Filme kennt keine Altersgrenze und sie zieht sich durch jedes Lebensalter.

Die Stars sind hier nicht echt

An Berühmtheit können sich die Figuren der animierten Filme jederzeit mit den ganz Großen aus Hollywood messen. Mit Sicherheit sind die Fahrzeuge aus dem Erfolgsstreifen Cars genauso bekannt, wie Johnny Depp. Das Nascar Auto „Lightning McQueen“ hat zwar noch keinen Oscar erhalten, ist jedoch bei Groß und Klein bestens in Erinnerung geblieben. Bei diesen Filmen sind die Stars ohne jede Starallüren. Leben wird ihnen durch berühmte Stimmen eingehaucht. Bereits mit höchster 3-D-Technik wurde der Film Merida produziert. Natürlich stammt er auch aus Disneys Tochtergesellschaft Pixar. Wer nicht genug kriegen kann, an fein konstruierten Figuren und Landschaften, der sollte sich im Onlineshop für Poster umsehen. Die phantastischen und farbenfrohen Poster dieser genial gelungenen Animationsfilme bringen noch einmal das Feeling dieser Movies in den Wohnraum.

Eine gelungene Kombination – Mensch und Animation

Die modernen Filme von heute kombinieren echte und unechte Stars. Dass dies auch ein Film für Erwachsene sein kann, zeigte sehr deutlich die Komödie Ted. Der eigentliche Star war der teilweise unverschämte, aber doch meistens sehr sympathische animierte Teddybär. Ein Poster dieses außergewöhnlichen Kuscheltiers sorgt bestimmt für ein lustiges Ambiente und ist vielleicht eine gelungene Partydekoration.