Suchen
 
english  francais

Die beliebten Zeichentrickfilme (1071)



Zeichentrickfilme – zum Lachen und Träumen

Es gibt wohl nicht viele Menschen, die sich der Faszination der Zeichentrickfilme entziehen können. Schon in den 30-er Jahren erfreute der Multikonzern Walt Disney mit seinen größten Stars Donald Duck und Mickey Mouse. Damals wurden die einzelnen Figuren und die Szenen noch mühsam mit der Hand gezeichnet. Heutzutage übernimmt die größte Arbeit meist der Computer. Allerdings besann sich Disney auch wieder auf die Werte seiner Zeichentricksparte und rief sie nach vierjähriger Pause im Jahre 2007 wieder ins Leben.

Der erste Computerfilm und die klassische Serie

Im Jahre 1995 feierte der erste vollständig am Computer animierte Zeichentrickfilm seinen großen Erfolg. Toy Story ist eine spannende Abenteuergeschichte, die mit viel Humor Realität und Wunschdenken vereint. Der Film über Spielzeuge, die nur zu gut menschliche Wesenszüge, wie Eifersucht und Konkurrenzdenken zeigen, begeisterte Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.

Dass eine Zeichentrickserie sich über einen sehr langen Zeitraum großer Beliebtheit erfreuen kann, zeigen sehr deutlich die erfolgreichen Simpsons. Jeder liebt diese chaotische Familie, allen voran Homer Simpson. Vielleicht weil jeder sich in bestimmten Szenen wieder erkennt. Kritiker behaupten, dass Die Simpsons eine sehr zynische Abrechnung des „amerikanischen Way of Life“ ist. Tatsache ist jedoch, dass Millionen Fernsehzuschauer vor dem Flimmerkasten sitzen, wenn Simpsons-Zeit ist.

Die Welt der Zeichentrickfilme auf Poster

Als Fan hängt man sich natürlich ein tolles Poster seiner Lieblings-Zeichentrickserie oder Films an die Wand. Einfach nur göttlich – ein schreiender Homer Simpson oder die versammelte Mannschaft der Toy Story. Bei 1art1 sind natürlich auch alle Disney Stars als Poster oder Sticker erhältlich. Cool und lässig sind die modernen Türposter. Türe schließen?

Nun kein Problem mehr.