Suchen
 
english  francais

Impressionistische Kunst von berühmten Malern (1258)



Impressionismus als hochwertiger Kunst- oder Leinwanddruck

Für den Begriff Impressionismus war wahrscheinlich der Maler Claude Monet mit seinem Bild der Darstellung eines nebligen Hafens bei Sonnenaufgang verantwortlich. Kritiker interpretierten damals dieses Werk als impressionistisch. Diese Kunstrichtung wurde auch später noch von Claude Monet sehr gekonnt dargestellt. Ein Maler des Impressionismus will den Gesamteindruck des Bildes wiedergeben, wobei hier erstmals neue Wege gegangen wurden. Die Nass in Nasstechnik brachte traumhafte Bilder hervor, wobei hier die zeichnerische Präzision nicht mehr im Vordergrund stand, sondern neue Techniken, wie punktförmiges Auftupfen oder knappe Pinselstriche hervorkamen.

 

Monet, van Gogh und Cèzanne lassen grüßen

Nicht so sehr der ganz große Impressionist, aber doch sehr stark von ihm beeinflusst, schaffte der niederländische Maler Vincent van Gogh ebenfalls traumhafte Gemälde, die auch heute noch nichts von ihrer Faszination verloren haben. Manche seiner Bilder sind zwar von Impressionismus behaftet, weichen aber in ihrer Gesamtheit wieder stark davon ab. Er ist mehr als Vorreiter des Expressionismus zu sehen. Die schönsten Werke dieses Multitalents gibt es jetzt auf 1art1 als hochwertige Kunstdrucke. Ein Traum in Blau ist Claude Monets Seerosenbild, das mit Sicherheit jeden Wohnraum verzaubert. Seine vollkommen mit Motiven überladenen Gemälde sind genauso ein Traum, als wenn nur einzelne Seerosen im Teich schwimmen. Es ist vor allem die Harmonie der Farben und wenn es noch so viele sind, die jedes Kunstwerk von ihm zu einem Meisterwerk werden lassen.

 

Impressionen in hochwertigen Rahmen

Ein edler Kunstdruck ist natürlich noch viel schöner, wenn ihn ein hochwertiger Rahmen ziert. Auf der Webseite 1art1 gibt es genügend Auswahl in vielen Farben und den Materialien Kunststoff, Holz oder edles Aluminium.