Suchen
 
english  francais

Jugendstil - die Kunst der Moderne (284)



Jugendstil als Kunst der Moderne

Der Jugendstil, die Kunst der Jahrhundertwende des 20. Jahrhunderts, zeichnet sich vor allem durch ihre große Vielseitigkeit aus. Diese moderne Kunst wurde nicht nur in Gemälden sichtbar, sondern sie fand auch Einzug in das alltägliche Leben. Möbel wurden im Jugendstil gefertigt, ja sogar ganze Gebäude danach gebaut. Der Jugendstilschmuck gehört zu den schönsten Kreationen, die es gibt. Aber auch die Gemälde überzeugen mit floralen Ornamenten und geschwungenen Linien.

 

Bedeutende Gemälde des Jugendstils

Die Werke eines Gustav Klimt als Kunstdruck in den eigenen vier Wänden, sind sehr außergewöhnlich und ziehen jeden förmlich in seinen Bann. Der österreichische Maler gehört zu den bedeutendsten Gestaltern des Wiener Jugendstils. Seine schönsten Werke präsentiert die Webseite 1art1 in hochwertiger Kunstdruckqualität. Eine wundervolle Blumenpracht malte er als Blumen- oder als Bauerngarten. Ebenso eindrucksvoll und fast schon filigran wirkt sein Lebensbaum, den er in weiteren Bildern immer wieder einfließen lässt. Auch die nackte Tänzerin ist in kräftige Farben und eine Flut von Blumen eingehüllt. Diese künstlerischen Jugendstilbilder sind sehr lebhaft und fügen sich in eine moderne Wohnung am besten. In einer unruhigen Gestaltung wirken selbst diese Kunstdrucke nicht mehr. Aber auch in der modernen Gestaltung eines Landhausstiles wirken Gemälde von Gustav Klimt als Highlight und Anziehungspunkt des Betrachters. Allerdings bietet 1art1 auch eindrucksvolle Werke des Alphonse Mucha. Die Bilder des herausragenden Künstlers des Jugendstils sind mehr ruhiger, aber von einer unvergleichlichen Anmut geprägt.

 

Die Kunstoase Wohnzimmer

Es ist so einfach aus seinem Wohnzimmer eine kleine Kunstoase zu machen. Mit hochwertigen Kunstdrucken zu einem äußerst günstigen Preis von 1art1 überhaupt kein Problem. In einem edlen Aluminiumrahmen, natürlich in einer dezenten Farbe, wirken sie noch besser.