Suchen
 
english  francais

Die Inspiration ist vielfältig (69)



Inspiration gefällig?

Wir Menschen sind sehr vielfältig und manchmal ist unsere Phantasie unbegrenzt. Dennoch braucht man von Zeit zu Zeit eine Inspiration, wenn der Speicher leer ist. Besonders kreative Menschen sind manchmal auf kleine Anstöße angewiesen, damit sich ihr Schaffensdrang wieder ausweiten kann. Diese Inspirationen könnten nicht unterschiedlicher sein und sind natürlich bei jedem Menschen verschieden.

Der Buddhismus als Inspiration

Manchmal ist man an einem Punkt angelangt, an dem es nicht mehr weiter geht. Viele Menschen finden im Buddhismus eine neue Perspektive. Die etwas andere Sichtweise, bei der es weder Himmel noch Hölle gibt, sondern alleine die Selbsterkenntnis der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist, begeistert immer mehr Menschen. Wer sich als postmodernen Individualisten sieht, dem könnte der Buddhismus durchaus sympathisch sein. Ein Buddha ist die Inkarnation von Reinheit und Vollkommenheit. Doch soweit muss nicht jeder kommen, denn es genügt durchaus wenn man mit dieser faszinierenden Religion und deren Auslegung klarkommt.

Faszinierende Poster

Egal, ob man sich zum Buddhismus hingezogen fühlt oder nicht, die Motive sind einmalig. Die wunderschönsten Bilder rund um den Buddhismus findet man bei 1art1. Ein Buddha aus Bronze oder Stein mit geschlossenen Augen verströmt in jedem Wohnraum Ruhe und Ausgeglichenheit. Diese Poster haben aber auch einen tollen dekorativen Charakter. Bunte Farben als Hintergrund und traumhafte Blüten wirken einfach umwerfend. Wem diese Motive nicht als Inspiration genügen, kann sich lustige Sprüche an die Wand hängen oder sieht sich jeden Tag niedliche Katzen an, die sich im Yoga versuchen. Jeder braucht andere Inspirationen und Anregungen findet man auf 1art1 genügend. Einfach mal reinklicken und sich überraschen lassen.