Suchen
 
english  francais

Poster und Kunstdrucke vieler bekannter Rockgruppen auf 1art1.de (425)



Die bekanntesten Rockgruppen als faszinierende Poster

Die Rockmusik, kurz Rock genannt, entstand genau genommen aus dem Rock`n Roll, wurde aber vermischt mit Beat und Blues. Diese impulsive Musikrichtung zeigt sowohl harte rhythmische, wie auch sanfte Töne. Obwohl anfangs sehr umstritten, zeigt sich der Rock heute von seiner besten Seite und findet Millionen von Anhänger. Die Rockgruppen von früher unterscheiden sich sehr von den modernen Musikgruppen der heutigen Zeit, denn jetzt sind Synthesizer und elektronische Klänge ein großer Bestandteil des modernen Rock.

 

Erfolgreiche Rockgruppen früherer Zeiten

Die wohl bekannteste und erfolgreichste Rockgruppe waren die Beatles, die auf ihren Konzerten für das Gekreische von tausenden Fans verantwortlich waren. In den 60-er Jahren starteten die Beatles voll durch und sie sind heute noch genauso beliebt. Ebenfalls britisch und in ihren Klängen unverwechselbar schuf die Rockband Pink Floyd einen völlig neuen Musikstil des Rocks. Damals schon überzeugten sie mit dem Einsatz innovativer Technik, die ihre Musik so einzigartig machte und es gibt nicht viele Musikbegeisterte, die sich dieser Faszination auch heute noch, entziehen können. Wobei die Beatles und Pink Floyd mehr zu den gemäßigteren Rockgruppen gehören, ordnet sich die australische Rockband AC/DC eindeutig in das Genre des Hard-Rock ein.

 

Neue Rockbands mischen die Musikszene auf

Wer sich Rockgruppen als Poster kaufen möchte, ist auf der Webseite 1art1 genau richtig, denn auch die heutige Zeit bietet den musikbegeisterten Rockfans die bekannteste Rockband, nämlich Linkin Park. Diese Band zeichnet sich durch einen steilen und schnellen Aufstieg in der Musikszene aus. Eine der beständigsten Band ist U2, die seit der Gründung 1976 bis heute in dieser Formation beste Rockmusik abliefert.