Suchen
 
english  francais

Romantische Klassiker als Poster (65)



Romantik pur auf wunderschönen Postern

Wenn auch derzeit ein Actionstreifen nach dem anderen in den Kinos zu sehen ist, haben doch die romantischen Filme einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen. Manche Filme von früher wurden mit weitaus mehr Romantik verfilmt, wie heutzutage. Die Zeiten haben sich auch geändert und vielleicht aus diesem Grunde sehen viele Menschen heute noch gerne die romantischen Klassiker von damals.

 

Der Klassiker „Frühstück bei Tiffany“

Kaum ein Poster ist so begehrt, wie eines aus dem erfolgreichen Film „Frühstück bei Tiffany“. Nicht zuletzt wegen der fast schon ein wenig naiven Ausstrahlung der Schauspielerin Audrey Hepburn. Voller Leidenschaft verfolgt sie als Partygirl Holly Golightly ihren Traum von einer reichen Heirat. Selbst nicht mit viel Geld gesegnet, war dies ihr einziges Ziel im Leben, bis ihr unerwartet die Liebe einen Strich durch die Rechnung macht. Fast schon Kult, das Bild von Audrey Hepburn, nobel gestylt wie jeden Vormittag, um ihr Frühstück bei Tiffany zu genießen. Schwarzes Kleid und funkelnder Strass Schmuck sind hier ihre Markenzeichen. Ein Poster mit Star-Appeal, gerade richtig für moderne Wohnungen.

 

Manche mögen`s heiß

Die Schauspielerin Marilyn Monroe spielte in zahlreichen Filmen mit, unter anderem auch in der Komödie „Manche mögen`s heiß“, bei der auch die Romantik nicht zu kurz kam. Eine Verwechslungskomödie, bei der sich zwei Männer als Frauen ausgaben und bei der die kriminellen Gauner der damals dominierenden Mafia auch noch eine Rolle spielten. Das Hauptaugenmerk galt allerdings der Sängerin „Sugar“, die Marilyn Monroe mit ihrem gewohnten Sex-Appeal darstellte. Ob als Türposter, Giantposter oder sogar in 3-D-Optik ist Marilyn Monroe immer eine Augenweide.