Suchen
 
english  francais

Moderne Pop- und Op-Art als Poster oder Kunstdruck (184)



Die moderne und schrille Kunst der Pop- und Op Art als Poster und als Kunstdruck

Die Kunst des Pop Art äußerst sich nicht nur in Bildern, sondern auch in Skulpturen und anderweitigen Darstellungen. Die Bilder sind unterschiedlich, es können Karikaturen mit klaren Linien sein, aber auch wiederholte Bilder mit verschwommenen Darstellungen in verschiedenen Farben. Die Töne sind meist grell und stechen förmlich ins Auge. Die Kunst der Op Art widmet sich mehr abstrakten Formmustern oder geometrischer Farbfiguren. In jedem Falle sind es Bilder der Täuschung, der optischen Täuschung.

Außergewöhnliche moderne Kunst auf 1art1

Eine moderne Wohnung in der Trendfarbe Weiß schreit geradezu nach Motiven der modernen Pop Art oder der täuschenden Op Art Kunst. Nirgendwo fügen sie sich besser ein als in einem modernen Wohnstil. In einer zeitlosen Gestaltung im Landhausstil wirken diese künstlerischen Bilder wohl mehr deplatziert. Mit ihren kräftigen, teils grellen Farben sind sie der Gegensatz zu der mehr kühl gehaltenen Wohnung. Auch schwarze Möbel oder die Kombination Weiß und Schwarz sind der ideale Rahmen für diese moderne Kunst. Eine tolle Auswahl findet man auf 1art1 und ob man sich ein Poster kauft oder doch lieber einen Kunstdruck ist Geschmackssache, günstig sind sie beide. Abstruse Darstellungen eines Frauenmundes mit Zigarette oder die Aneinanderreihung von Plattenspielern sind schon Bilder mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Natürlich machen sich diese Bilder in einem Rahmen in Schwarz oder in Weiß besonders gut.

Berühmtheiten mal so ganz anders

Meist werden die Stars und Sternchen in ihrer ganzen Schönheit abgelichtet. Doch die moderne Pop Art zeigt sie von einer ganz anderen Seite. Vladimir Gorsky wirkt mehr wie ein blaues Monster und bei Marilyn Monroe ist es der rote Mund, der hervor sticht. Aber genau diese Darstellung ist so interessant.