Suchen
 
english  francais

Der Zeitgenössische Impressionismus (50)



Begabte Maler des zeitgenössischen Impressionismus

Die Vergangenheit brachte zwar unvergleichliche Künstler zutage, wie ein Monet oder ein Vincent van Gogh. Doch auch die heutigen Künstler brauchen sich nicht zu verstecken. Mit viel Begabung bringen sie den zeitgenössischen Impressionismus auf die Leinwand. Es sind die teilweise minimalitisch gemalten Landschaften, aber auch eine Fülle von Wiesen und Bäumen, die wunderschön sind. Egal, ob die Farbe mehr pastellig oder kräftig ist, Ausdruck haben sie alle beide.

Zwei gegensätzliche Künstler

Der Künstler Hans Paus setzt auf wenig oder gar keine Details, fast könnte man seine Bilder schon als gähnend leer bezeichnen. Jedes Bild ist fast nur einer Farbe zugeordnet, wer eine Farbenvielfalt sucht, wird sie bei diesem Künstler nicht finden. Sie wirken geradezu edel und elegant und strahlen eine unvergleichliche Ruhe aus. Hans Paus malt nicht nur den Strand in einem harmonischen Braun, sondern zugleich den Himmel in derselben Farbe. Für jemand, der keine Farbexperimente schätzt, ein ideales Bild. Seine wunderschönen Kunstdrucke sind jetzt im Kunst Shop 1art1 erhältlich.

Den direkten Gegensatz stellt die Künstlerin Melissa Bolton dar. Hier ist eine wahre Farbenexplosion zu erwarten. Zwar sind die Töne sehr gedeckt und von warmen Farben geprägt, jedoch mit allen Schattierungen sämtlicher Farben. Aber ebenso sind Landschaften ihre große Stärke. Ein ruhig dahinfließendes Gewässer wird von buschigen Bäumen gesäumt, ein Motiv, das Natur pur verspricht. Wer solche Landschaften liebt, wird auch ihre Bilder lieben.

Die schönsten Kunstdrucke für ein tolles Ambiente

In der Rubrik „Zeitgenössischer Impressionismus“ findet sich auf 1art1 noch jede Menge sehenswerter Kunstdrucke. Die Bilder eines Ralph Steele brauchen nicht viel Farbe, es reichen durchaus weiße, galoppierende Hengste und ein Meer und einen Himmel, die sich nicht so sehr in den Farben der Pferde unterscheiden.